logo

Frank Stäbler: 66kg gr. römisch, Europameister 2012, Olympia Fünfter 2012, Welmeisterschafts Dritter 2013

"Ich kenne Thomas schon seit mehreren Jahren, er konnte mir immer sehr gute spezifische Tipps in Bezug auf das Ringen geben. Egal ob es sich um Trainingsumfänge, Sporternährung oder Technische Aspekte handelte, Thomas stand mir mit seiner Jahrelangen Erfahrung an der Weltspitze immer mit Rat und Tat zu Seite. Als Sportler kann ich die Deutsche Ringeragentur somit bedenkenlos weiterempfehlen."

Matthias Wieser, Präsident RR TV Weinfelden, Schweiz

„Auf der Suche nach einer gewinnbringenden Verstärkung für unser Team in der höchsten Schweizer Liga wandten wir uns an die Deutsche Ringer Agentur DRA. Nach einer Standortbestimmung und der Abklärung der Bedürfnisse durch Thomas Zander von der DRA lag innert kürze ein geeignetes Angebot inkl. Offerte vor. Alle die von uns gestellten Anforderungen an eine ausländische Verstärkung aus dem EU-Raum wurden durch die DRA berücksichtigt. Die Zusammenarbeit mit der DRA war unkompliziert und mit einem sehr geringen zeitlichen und administrativen Aufwand verbunden. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Thomas Zander und seinem Team für die gute Zusammenarbeit bedanken.“

Stefan Heinlein, Finanzvorstand des AC Lichtenfels von 1921 e.V.

„In dieser Saison mussten wir in der Kürze der Zeit zur Verstärkung unseres Teams in der 60 kg Klasse Griechisch einen Ringer finden, der in der Bundesliga Ost eingesetzt werden kann. Nach einem persönlichen Telefonat hat Thomas Zander uns sofort Ringer aus unterschiedlichen Ländern angeboten, wobei seine fachliche Qualifikation ohne jegliche Zweifel ist. Innerhalb von nur 1 Woche konnten wir uns einen sehr guten Ringer durch Thomas Zander verpflichten. Die notwendigen Unterlagen lagen innerhalb 4 Tagen vor. Wir können die Deutsche Ringeragentur und auch die professionelle Arbeit von Thomas Zander weiterempfehlen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.“

Jürgen Löblein, Vorstand Abteilung Ringen des SV Wacker Burghausen e.V.

„Ich darf mich im Namen des SV Wacker Burghausen für die hervorragende Leistung der Deutschen Ringeragentur im Rahmen der Vermittlung unseres Ringers Hakan Parlar ganz herzlich bedanken.
Die gesamte Abwicklung wurde von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterschrift duch Sie absolut proffesionell und zuverlässig gesteuert. Ebenfalls perfekt wurde die Freigabe des Sportlers und die Beschaffung der Unterlagen zur Lizenzerteilung unterstützt. Wir können auf diesem Wege Herrn Thomas Zander und die Deutsche Ringeragentur für die Vermittlung von hochklassigen Ringern bestens empfehlen.“

Markus Klingler, Sportlicher Leiter des KSV Aalen

"Wie wertvoll eine Ringer-Agentur sein kann, wird meist erst erkannt, wenn dringender Bedarf vorhanden ist, eine Lücke im Team zu schließen. Wichtige Kriterien an das Anforderungsprofil des zu verpflichtenden Ringers müssen beachtet und in die jeweilige Entscheidung mit einbezogen werden. Inhaltliche Fragen, welche nur ein erfahrener Fachmann der Ringer-Szene ausreichend und effizient beantworten kann. Formalitäten, verbunden mit zu erteilenden Freigaben und Lizenzen müssen erledigt werden. Im ausländischen Bereich oft mit unabwägbaren Hindernissen verbunden. In vielen Fällen war hier Thomas Zander mit seiner Ringer-Agentur der absolut richtige Mann für uns. Vor allen Dingen wichtig auch seine diskrete Abwicklung und Bearbeitung unserer Angelegenheiten. Mit seinen exzellenten Verbindungen als ehemaliger Weltklasse-Ringer, besonders im osteuropäischen Raum, hat er uns schon manch wertvolle Verpflichtung von Spitzenringern ermöglicht. Wir werden mit Sicherheit auch in Zukunft  mit der Ringer-Agentur von Thomas Zander zusammenarbeiten."

Baris Baglan, Trainer und sportlicher Leiter des ASV Mainz 88

"Die Zusammenarbeit mit der DRA war für uns eine Bereicherung, nicht nur Kompetenz sondern auch Beharrlichkeit in der Sache war für uns sehr überzeugend. Man fühlte sich bestens aufgehoben und beraten. Dies ist eine Form der Dienstleistung von der wir auch zukünftig Gebrauch machen werden, besonders in diesem Bereich wo man verlässliche Partner braucht."

Jens Scholz, sportlicher Leiter der KG Fachsenfeld/Dewangen

"Wir kennen den Thomas schon seit 30 Jahren, seit seinem Karriere Ende hat sich nichts an ihm verändert… fleißig, zielstrebig und akkurat, wie er auch als Spitzensportler war!!! Genauso betreibt er mit seinem Team die DRA. Auch uns konnte die DRA tatkräftig unterstützen, indem diese uns einen EU Ringer vermitteln konnte, von welchem das Anforderungsprofil zu 100 Prozent passte! Auch in Sachen Freigaben ausländischer Sportler erwies uns Thomas einen großen Dienst, denn mit seinem Image, welches er sich als Weltklasse Athlet weltweit erarbeitet hat, verfügt er über Kontakte, die Dir dann und wann Tür und Tor öffnen können!

Die Zusammenarbeit mit der DRA war für uns eine Bereicherung, nicht nur in Sachen Kompetenz, sondern auch die problemlose Abwicklung der Formalitäten war für uns sehr überzeugend und angenehm!

Diese Form von Dienstleistung können wir mit bestem Wissen und  Gewissen weiterempfehlen, denn der SVG Fachsenfeld und der TSV Dewangen ( KG Fachsenfeld / Dewangen ) werden weiterhin Gebrauch von dem „know how“ der DRA machen“

Jürgen Entholzner, stellv. Vorsitzender SV Siegfried Hallbergmoos–Goldach e.V.

„Durch die Deutsche Ringer Agentur war es uns möglich, einen Wunschringer aus dem europäischen Ausland, binnen kürzester Zeit zu erreichen und für unseren Verein zu verpflichten. Thomas Zander hat es geschafft, dass wir die vollständigen Unterlagen schon 7 Tage, nachdem wir den ersten Kontakt mit der Agentur aufgenommen hatten, zur Einreichung beim DRB zurück hatten. Die dringlichsten Papiere waren bereits nach 3 Tagen vollständig zurück. Ohne die Hilfe der Deutschen Ringer Agentur wäre für uns, diese Verpflichtung nicht möglich gewesen. Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bedanken.“

Patrick Sorg, Deutscher Juniorenmeiser 2008

„Thomas baute mich kontinuierlich in die 66 kg Klasse auf. Mit einem speziellen Ernährungs- und Kraftplan habe ich in kurzer Zeit fünf Kilogramm Muskelmasse zugenommen und konnte wenige Zeit später meinen ersten deutschen Meistertitel in dieser Gewichtsklasse erkämpfen. Als Sportler kann ich die Deutsche Ringeragentur mit Thomas Zander bedenkenlos weiterempfehlen und bin überzeugt, dass man hier als Sportler gut aufgehoben ist.“
Zum Seitenanfang